19.09.2002 | 00:00

„Alpenland“ errichtete Wohnhausanlage in Ziersdorf

Weitere 16 Wohnungen von LH Pröll an Mieter übergeben

Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll übergab gestern in Ziersdorf eine neue Wohnhausanlage den Mietern. „Das Bauprojekt ist familienfreundlich gestaltet und kommt den Jungfamilien zugute“, erklärte Pröll. Dem Festakt wohnte auch Landeshauptmann a.D. Mag. Siegfried Ludwig bei.

Bei den 16 Wohnungen handelt es sich um den 3. Bauteil einer Anlage mit insgesamt 50 Wohnungen, die von der Gemeinnützigen Bau-, Wohn- und Siedlungsgenossenschaft „Alpenland“ errichtet worden sind. Auf dem ca. 6.500 Quadratmeter großen Areal sind seit September 1994 sechs Wohnhäuser gebaut worden. Die Häuser 1 bis 4 mit insgesamt 34 Wohneinheiten sind bereits im Jahr 1999 an die Mieter übergeben worden. Die Wohnungen haben Nutzflächen von rund 50 bis 85 Quadratmetern, einen Pkw-Einstellplatz in der Tiefgarage und verfügen teilweise über Loggia, Terrasse oder Hausgarten. Die Beheizung ist über eine Warmwasserzentralheizung sichergestellt. „Die Kosten für die neue Wohnhausanlage betrugen rund 1,7 Millionen Euro und haben Arbeitsplätze in der Region gesichert“, sagte Landeshauptmann Pröll. Gerade wenn die Arbeitslosigkeit steigt, sei es notwendig, über eine offensive Investitionspolitik etwas für die Konjunkturbelebung zu machen.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung