02.09.2002 | 00:00

Pilgerwanderung nach Maria Gugging

Erlös kommt Kirche und Grotte zugute

120 Pilger unter Führung von Kardinal Christoph Schönborn stellten sich gestern in den Dienst einer guten Sache: eine Pilgerwanderung von der Pfarrkirche Maria Gugging zur Lourdesgrotte. Jeder Teilnehmer musste 70 Euro bezahlen, der Erlös kommt der Renovierung beider Kulturstätten zugute. Die Pilgerwanderung wurde vom Wallfahrts- und Kulturverein veranstaltet. Bei der Lourdesgrotte feierte Kardinal Schönborn mit den Pilgern einen Gottesdienst. Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll bedankte sich bei den Pilgern für ihr Engagement. Grundwerte wie Zusammenhalt einer Gemeinschaft seien gerade in diesen Tagen besonders wichtig. Wallfahrten seien Zeugnis des Glaubens und ein Bekenntnis zur Heimat.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung