30.07.2002 | 00:00

11. Pferdemesse „Apropos Pferd“ vom 3. bis 6. Oktober

Über 200 Aussteller und eine weitere Halle

Von Donnerstag, 3., bis Sonntag, 6. Oktober, von 9 bis 19 Uhr findet die 11. Pferdemesse „Apropos Pferd 2002“ in der Arena Nova in Wiener Neustadt statt. Das Team der „Apropos Pferd“ setzt wieder einmal alles daran, diese Messe mit ihren über 200 internationalen Ausstellern zum Erlebnis für jeden einzelnen Besucher zu machen.

Weil die zwei neuen Hallen vom Vorjahr nicht genug waren, wird an einer weiteren neuen „Unterkunft“ gebaut, die rechtzeitig zur „Apropos Pferd“ als Reit- und Showhalle eröffnet wird. Kein leichtes Unterfangen für das Team der „Apropos Pferd“.

Mit der Errichtung der neuen Halle soll auch einem Wunsch vieler Messebesucher nachgekommen werden: Hier wird es wieder ein Showprogramm geben, das nicht nur reiterlich vieles zu bieten hat, sondern auch durch Lichteffekte zum Erlebnis für die ganze Familie wird. Die Show ist im Eintritt inkludiert.

Ein wahres „Zuckerl“ will man heuer den Westernfreunden bieten: In Kooperation mit Otto Ziehfreund wird eine eigene Westernworld unter dem Motto „Horseman‘s Paradise“ entstehen. Das Angebot reicht von Reitvorführungen, Bekleidung und Ausrüstung bis zum Unterricht. Dazu kommt noch ein einmaliges Rahmenprogramm.

Doch auch für alle, denen nicht so nach dem wilden Westen zumute ist, gibt es jede Menge zu erleben: Springbewerbe des CSI-B, Vorführungen beim Voltigiersupercup oder die Aktionen der Horseballer. Für die Kleinen wird heuer neben dem Ponyreiten auch täglich ein Kindershowprogramm veranstaltet.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung