06.03.2002 | 00:00

Waldviertler Heimatbund hat neue Homepage

Generalregister mit 15.000 Datensätzen im Internet

Der Waldviertler Heimatbund (WHB), der u.a. die vierteljährliche Zeitschrift „Das Waldviertel“ herausgibt, ist nun auch unter der Internetadresse www.daswaldviertel.at erreichbar. Die von einer Schülergruppe der Bundeshandelsakademie Waidhofen an der Thaya im Schuljahr 2000/2001 erstellte Homepage wurde mit Anfang dieses Jahres überarbeitet und damit noch benutzerfreundlicher gemacht. Folgende Rubriken können unter dieser Adresse abgerufen werden: Vorstand, Zeitschrift „Das Waldviertel“, Schriftenreihe, Bestellung, Mitgliedschaft, Symposien, Geschichte, Waldviertel-Bibliothek, Waldviertel-Preise, Links, Aktuelles und ein Generalregister. Bestellungen von Abonnements oder Einzelheften der Zeitschrift „Das Waldviertel“ oder von Büchern aus der Schriftenreihe können somit auch über das Internet erfolgen. Weiters sind dort auch e-mail-Adressen von einer Reihe von Mitarbeitern ersichtlich. Das Generalregister mit sämtlichen Publikationen, das bisher in Diskettenform angeboten wurde, enthält derzeit 15.000 Datensätze.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung