24.01.2002 | 00:00

Zwei Grenzübergänge wegen Treibeis gesperrt:

Weiter Kettenpflicht über den Zellerain

Zwei Grenzübergänge über die March, die Brücken bei Hohenau und Angern, sind ab heute, Donnerstag, bis auf weiteres wegen des starken Treibeises gesperrt. Verbreitet traten heute Früh Sichtbehinderungen durch Bodennebel auf. Sichtweiten teilweise unter 50 Meter waren üblich. Die Kettenpflicht für Kraftfahrzeuge ab 3,5 Tonnen Gesamtgewicht auf der B 71 über den Zellerrain ab Holzhüttenboden blieb weiter aufrecht. Sonst war alles „winterlich normal“: Durchgehend ungehinderter Verkehr auf den Autobahnen und Schnellstraßen mit salznassen oder feuchten Fahrbahnen, ähnlich sah die Lage bei den Hauptstrecken der Bundes- und Landesstraßen aus. Auf den Nebenstrecken war an exponierten Stellen Reifglätte zu bemerken. Die Temperaturen heute Früh: – 1 bis + 4 Grad.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung