22.11.2001 | 00:00

Bau des NÖ Landesmuseums voll im Zeitplan

In einem Jahr erfolgt termingerecht die Eröffnung

Der Bau des NÖ Landesmuseums ist weit fortgeschritten: Derzeit erfolgt der Innenausbau mit Verputzarbeiten und Verlegung des Estrichs. Die Heizanlage wurde bereits fertiggestellt und befindet sich im Probebetrieb, was die Innenarbeiten erleichtert. Bis Juni soll diese Bauphase abgeschlossen sein.

Parallel dazu wird schon ab Februar mit der Inneneinrichtung des Museums begonnen. Wesentliche Vorarbeiten erfolgen aber außerhalb des Bauwerkes, wo schon die Sammlungen gesichtet und wissenschaftlich aufbereitet werden und warten darauf, an ihre vorgesehenen Plätze im Museum gebracht zu werden. „Der Eröffnungstermin 15. November 2002 wird jedenfalls eingehalten“, ist aus der Bauleitung zu hören.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung