04.10.2001 | 00:00

SchülerInnen fit für den Euro machen

Multimediale Quizshow gastiert in St.Pölten

Mit dem Ziel, Schülerinnen und Schüler fit für den Euro zu machen, tourt seit Ende August die „Euro-ABC-Quizshow“ der deutschen Gesellschaft e.V. durch Europa. Am kommenden Donnerstag, 11. Oktober, gastiert sie ab 9 Uhr in der Dr. Adolf Schärf-Hauptschule in St.Pölten-Wagram, auch einige Klassen der Dr. Theodor Körner-Hauptschule III und der Aktiv & Kreativ-Hauptschule Viehofen werden teilnehmen. Am Freitag, 12. Oktober, macht die Show im Carrefour in Wieselburg Station. Bis Ende Dezember sind noch 250 derartige Veranstaltungen in Deutschland, Österreich und den Niederlanden vorgesehen.

„Uns war es ganz besonders wichtig, die Euro-ABC Quiz-Show nach St.Pölten zu holen“, erklärt Dr. Hans Jedlicka vom Info Point Europa in St.Pölten. „Als wir von der Aktion hörten, waren wir sofort begeistert. Schließlich bekommen wir tagtäglich Anfragen zum Euro. Das Thema ist ja an sich sehr trocken, das ist es gut, auch einmal etwas Spielerisches bieten zu können.“

Durch die schwungvolle Multimedia-Show führen eigens ausgebildete Moderatoren, am Ende winken den Besten unter den Schülern Sachpreise und Urkunden. Die Spiel-Show wird als CD-ROM auch an die interessierten Lehrkräfte weitergegeben, um den Kreis der Spielenden zu erweitern.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung