30.07.2001 | 00:00

„Confetti auf Tour“ in St.Pölten

Spiel, Spaß und Show für Kinder im Regierungsviertel

„Confetti auf Tour“ hieß es am vergangenen Wochenende im Regierungsviertel in St.Pölten. Im Zuge der österreichweiten Tour machte das Confetti-Team am vergangenen Samstagnachmittag und am Sonntag (ganztägig), wie bereits im Vorjahr, auch in St.Pölten Station, um den Kindern Spiel, Spaß und Show zu bieten. „Die Kinder waren begeistert“, so Peter Pitzinger vom NÖ Familienreferat, auch wenn die Besucherzahl (rund 4.000 an beiden Tagen) ein wenig hinter den Erwartungen blieb, was vor allem daran lag, dass an beiden Tagen hochsommerliche Temperaturen herrschten und damit ein Badbesuch meist den Vorzug erhielt.

All jenen, die gekommen waren, wurde aber ein umfangreiches und unterhaltsames Programm geboten. Karaoke-Singen gehörte ebenso dazu wie spannende Quizveranstaltungen, Sumo-Ringen für sportliche Kids, Shows und vieles andere mehr. Dazu lud eine Vielzahl von Stationen zum Mitspielen und Mittun ein. Höhepunkt der Veranstaltung in St.Pölten war die große Confetti & Rolf Rüdiger-Show mit Elmer mit Spielen zum Mitmachen am Sonntagnachmittag.

Diese Veranstaltung war auch ein Dankeschön des NÖ Familienreferates an die Familienpass-Inhaber, für die es freien Eintritt gab. Landesweit gibt es bereits rund 85.000 Inhaber des Familienpasses, die damit eine Vielzahl von Vergünstigungen in Anspruch nehmen können. Näheres dazu ist auch unter der Homepage www.familienpass.at zu erfahren.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung