18.06.2001 | 00:00

NÖ Juristische Gesellschaft tagt in Waldreichs

Neue Broschüre erschienen

Die NÖ Landesausstellung im „mystischen Waldviertel“ bietet am Mittwoch, 20. Juni, ab 17.30 Uhr den Rahmen für die 2. Arbeitstagung der NÖ Juristischen Gesellschaft im laufenden Jahr. Im Mittelpunkt der Tagung im Schloss Waldreichs, wo der Ausstellungsteil „Mensch und Burg“ gezeigt wird, steht ein Referat von Univ.Prof. Dr. Christian Nowotny vom Institut für Bürgerliches Recht, Handels- und Wertpapierrecht der Wirtschaftsuniversität Wien zum Thema „Grundprobleme und Stellung der Stiftungen in der Österreichischen Rechtsordnung“.

Es ist schon Tradition, dass die Vorträge auch in schriftlicher Form erscheinen. Als Heft 83 in der Schriftenreihe der NÖ Juristischen Gesellschaft ist im Wiener Orac-Verlag „Der Einfluss des Beitritts Österreichs zur EU auf das österreichische Rechtsleben“ von Dr. Willibald Liehr erschienen. Er enthält das Referat, das bei der Vollversammlung 2000 in St.Pölten gehalten wurde.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung