01.06.2001 | 00:00

„Maiforum 2001“ der Verwaltungssenate

Österreichweite Fachtagung in St.Pölten

Schloss Goldegg in St.Pölten war gestern, Donnerstag, Schauplatz des „Maiforums 2001“, der diesjährigen österreichweiten Tagung des Vereines der Unabhängigen Verwaltungssenate. Dem Verein gehören Mitglieder der Unabhängigen Verwaltungssenate aller Bundesländer an, Ziele sind unter anderem die Förderung und die Weiterentwicklung der Verwaltungsgerichtsbarkeit in Österreich. An der Fachtagung nahmen zahlreiche Richter des Verwaltungsgerichtshofes, unter anderem Vizepräsident Dr. Wolfgang Pesendorfer, der auch Referent war, sowie Präsidenten der Unabhängigen Verwaltungssenate teil. An die Fachreferate „Der Richter und sein Lenker“ und „Kontrolle der Verwaltung durch abhängige Kontrolleure?“ schlossen sich eine Besprechung über aktuelle Judikate des Verfassungsgerichtshofes und des Verwaltungsgerichtshofes sowie ein österreichweiter Erfahrungs- und Meinungsaustausch der Vereinsmitglieder an.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung