24.04.2001 | 00:00

Altstoffbörse, Vermeidtipps, Reparaturführer und vieles mehr

NÖ Abfallwirtschaft im Internet

Schon seit einiger Zeit präsentieren sich die NÖ Abfallwirtschaftsverbände und der NÖ Abfallwirtschaftsverein im Internet. Jetzt wurden die Angebote unter www.abfallverband.at einem grafischen Relaunch unterzogen und um eine Attraktion bereichert.

So findet man auf den Homepages der einzelnen Verbände nicht nur allgemeine Informationen wie Adressen, Telefonnummern und E-Mails, sondern seit neuestem auch eine Altstoffbörse. Unter dem Motto „Sei g`scheit – vermeid`!“ können Angebote durchsucht und gebrauchte Gegenstände direkt über ein Web-Formular eingetragen werden (www.abfallverband.at/boerse).

Wer weitere Anregungen zur Abfallvermeidung sucht, wird bei www.abfallvermeidung.at/tipps fündig. Dort präsentieren die niederösterreichischen Abfallberater 80 Tipps zu Themen wie Einkaufen, Schenken, Feste usw.

Auf den Abfallseiten des Landes Niederösterreich (www.noe.gv.at/umwelt/abfall.htm) wiederum findet man unter anderem Informationen zu den landesweiten Aktionen „E-Schrott - vermeiden, sammeln, verwerten“ und „Mehrwegwindelförderung“ sowie die Online-Version des „NÖ Wegweisers zum Reparieren, Verleihen und Secondhandkauf“. Diese Adressdatenbank erleichtert die Suche nach Betrieben, die Produkte reparieren, verleihen oder gebraucht verkaufen.

Nähere Informationen beim NÖ Abfalltelefon unter der Nummer 02742/9005-15214.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung