22.02.2001 | 00:00

5 Jahre Waldviertler Internet Provider WVNET

1 Million Zugriffe, 4.000 Kunden und 30 neue Arbeitsplätze

Der größte regionale Internet-Provider WVNET feiert seinen 5. Geburtstag. Zum Jahreswechsel konnte der Millionste Besucher auf der Waldviertler Homepage verzeichnet werden, rund 30 Arbeitsplätze im Telematikbereich wurden geschaffen. Unter den 4.000 Kunden finden sich Private, Schulen, 80 Gemeinden und Renommierfirmen von APPEL, AVIA, dem „austria country market“ über die Brauerei Schrems, Brandner Schifffahrt und Bioenergetisches Trainingszentrum Großschönau bis zu HARTL-Haus.

„Die schwierige Pionierphase ist geschafft, und WVNET konnte sich als Full-Service-Provider der Region, als Ansprechpartner für alle Themen rund um das Internet profilieren“, betont Geschäftsführer Josef Mayerhofer. „Wir gestalten Homepages, bieten Zugang, Beratung, Schulung – alles aus einer Hand, mit regionaler Wertschöpfung!“ Nun soll WVNET auf eine breite Basis gestellt werden: WVNET kommt in alle Waldviertler Kabelnetze, die Standleitungen werden ausgebaut, ein Regionsportal entsteht, und durch eine zweite Datenleitung soll Ausfallsicherheit gegeben werden.

WVNET ist eine 100-Prozent-Tochter des Telehauses Waldviertel mit 150 Mitgliedern der Region (Obmann Dipl.Ing. Adolf Kastner) und ist Teil des bundesweiten PROFINET-Verbundes, dem Sieger des Providertests der Zeitschrift GEWINN.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung