02.02.2001 | 00:00

Schimeisterschaften des NÖ Landesdienstes am Semmering

Zur Halbzeit gemütlicher Abend mit LH Pröll

Ganz im Zeichen der Gemütlichkeit und Geselligkeit standen gestern Abend die traditionellen zweitägigen Schimeisterschaften des NÖ Landesdienstes am Semmering, wo erst vor wenigen Wochen die weltbesten Schiläuferinnen gastierten. Der Veranstalter, die Zentralpersonalvertretung mit Dr. Hans Freiler an der Spitze, hatte zur Halbzeit der Veranstaltung zu einem gemütlichen Abend ins Palace Hotel geladen. Gekommen war auch Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, der den sportlichen und gesellschaftlichen Stellenwert dieser Veranstaltung, die heuer bereits zum 30. Mal stattfindet, hervorhob und allen für das Engagement im Landesdienst dankte. Jeder stehe heute mehr denn je auf dem Prüfstand und sei gefordert.

An der Jubiläumsveranstaltung am Hirschenkogel nehmen rund 200 Aktive bzw. in Ruhestand befindliche Landesbedienstete teil, zur Austragung gelangen Riesentorläufe für Damen und Herren, nach Altersklassen gegliedert. Abgeschlossen werden die Schimeisterschaften heute Abend mit der Siegerehrung im Palace Hotel.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung