19.01.2001 | 00:00

LHStv. Schlögl: Gemeinsame Holding der Landeskrankenhäuser

Raschest Vorschläge für eine Organisationsstruktur erarbeiten

Es freut den NÖ Gesundheitsreferenten, dass sich auch die ÖVP zur vorgeschlagenen Holding-Lösung der Landeskrankenhäuser bekennt, sagte gestern Landeshauptmannstellvertreter Mag. Karl Schlögl. Die im Rahmen seines Verantwortungsbereiches eingesetzte Arbeitsgruppe unter Beteiligung des Finanz- und des Personalressorts wird nun rasch entsprechende Vorschläge für eine Organisationsstruktur und ein künftiges Handling der Landeskrankenhäuser unter einer gemeinsamen Holding ausarbeiten.

Der NÖ Gesundheitsreferent unterstrich auch, dass die Rettungsorganisationen beim angesetzten Gipfelgespräch am kommenden Dienstag in ihrer schwierigen finanziellen Situation nicht alleine gelassen werden können. „Ich setze hier auf konstruktive Gespräche und auf eine gemeinsame Lösung mit den Gemeinden und dem Finanzressort. Die Frage eventuell zusätzlicher Finanzmittel muss gemeinsam getragen werden. Eine ausschließliche Abwälzung der finanziellen Last auf einen Partner – Gemeinden oder Land – soll dabei vermieden werden“, meinte Schlögl.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung