29.06.2007 | 18:10

Jetzt Neuwahl auch in Kottingbrunn

Gemeinderäte der Bürgerliste und der VP zurückgetreten

Jetzt sind auch in Kottingbrunn, Bezirk Baden, Kommunalpolitiker zurückgetreten, nämlich sieben Gemeinderäte der Bürgerliste Inge Weiss und sechs der VP. Daher sind weniger als zwei Drittel der Mandate besetzt. Derzeit läuft noch eine „Nachfrist“, da die Ersatzmitglieder noch zu berufen sind. Rechtswirksam wird die Auflösung daher erst mit 16. Mai. Dann ist auch die Gemeinderatswahl dieser Südbahnkommune neu auszuschreiben. Die Neuwahl – die achte nach der Entscheidung vom 2. April – wird aber voraussichtlich erst im Herbst stattfinden. Der derzeitige Stand: ÖVP 6, SPÖ 11, Liste Weiss 9 und Liste Pro 3 Mandate. Die Bürgermeisterin stellt die SPÖ.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung