29.06.2007 | 18:10

NÖ Helmaktion „Ich hab was drauf“

Pröll: Sicherheitsinitiative fortgesetzt

„Ich hab was drauf“ heißt die Sicherheitshelm-Aktion, die vor vier Jahren von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll ins Leben gerufen wurde. Heute gab der Landeshauptmann im Sportgymnasium Maria Enzersdorf den Startschuss für die zweite Runde der Initiative: „Im Interesse der Sicherheit für unsere Kinder setzen wir die Aktion fort.“ Mit den Helmen könnten viele Verletzungen verhindert werden. Außerdem sei es dem Land ein großes Anliegen, die Eltern beim Kauf eines Helmes zu unterstützen. Daher werde die Aktion aus dem Verkehrssicherheitsfonds gefördert.

In den letzten vier Jahren wurden rund 50.000 Helme bereitgestellt. Die Helme sind in den Größen Small (4 bis 6 Jahre) und Medium (6 bis 14 Jahre) zum Preis von 100 Schilling erhältlich. Bestellt werden können sie über Schulen und Kindergärten sowie im Internet unter der Adresse noe-helme@achtung.at. Auch die Homepage http://www.achtung.at gibt Auskunft.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung