29.01.2015 | 09:30

Neuer Leiter der Abteilung Straßenbetrieb

DI Ronald Dobrovits von NÖ Landesregierung bestellt

Neuer Leiter der Abteilung Straßenbetrieb des Amtes der NÖ Landesregierung: DI Ronald Dobrovits.
Neuer Leiter der Abteilung Straßenbetrieb des Amtes der NÖ Landesregierung: DI Ronald Dobrovits.© NLK Diese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

Auf Initiative von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll wurde in der Sitzung der NÖ Landesregierung am vergangenen Dienstag DI Ronald Dobrovits mit sofortiger Wirksamkeit zum Leiter der Abteilung Straßenbetrieb (ST2) des Amtes der NÖ Landesregierung bestellt. Er tritt in dieser Funktion die Nachfolge von DI Josef Decker an.

DI Ronald Dobrovits wurde am 11. Mai 1971 geboren und ist in Prigglitz wohnhaft. Er besuchte von 1985 bis 1991 die Höhere Technische Bundeslehranstalt für Elektrotechnik und begann anschließend das Studium der Kulturtechnik und Wasserwirtschaft an der Universität für Bodenkultur (BOKU) in Wien, das er im September 2000 abschloss. Im Juni 2002 wurde er in der Abteilung Brückenbau, Fachbereich Brückensicherheit in den NÖ Landesdienst aufgenommen und war seit 1. Jänner 2005 stellvertretender Leiter der Straßenbauabteilung 4, Fachbereich Bau und Planung. Für die Sommermonate 2011 wurde ihm die interimistische Leitung der Straßenbauabteilung 4 übertragen.

DI Josef Decker wurde im Jahr 1965 geboren und trat nach seinem Studium des Bauingenieurwesens an der Technischen Universität (TU) in Wien im Jahr 1991 in den NÖ Landesdienst ein. 1998 erfolgte die Ernennung zum Leiter-Stellvertreter der Straßenbauabteilung 4, 2005 wurde er Leiter der Straßenbauabteilung 4. Seit Juni 2011 übte Decker die Funktion des Leiters der Abteilung Straßenbetrieb (ST2) aus und ist seit 1. Dezember 2014 Leiter der Gruppe Straße (ST) sowie der Abteilung Allgemeiner Straßendienst (ST1).

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Anita Quixtner, BA Tel: 0 27 42/90 05 -12 16 3
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image