TOPMELDUNG
27.01.2015 | 16:02

Hohes Ehrenzeichen der Republik Österreich für Landesamtsdirektor Dr. Werner Seif

LH Pröll: „Hat höchste Anerkennung in NÖ und in der gesamten Republik erworben"

Landesamtsdirektor Dr. Werner Seif wurde von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll das \"Große Silberne Ehrenzeichen mit dem Stern für Verdienste um die Republik Österreich\" verliehen.
Landesamtsdirektor Dr. Werner Seif wurde von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll das \"Große Silberne Ehrenzeichen mit dem Stern für Verdienste um die Republik Österreich\" verliehen.© NLK Diese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

Landesamtsdirektor Dr. Werner Seif konnte heute, Dienstag, aus den Händen von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll eine hohe Auszeichnung der Republik Österreich entgegen nehmen: Dem ranghöchsten Beamten des Landes Niederösterreich wurde das „Große Silberne Ehrenzeichen mit dem Stern für Verdienste um die Republik Österreich" verliehen.

„Werner Seif hat sich im Laufe der zurückliegenden Jahrzehnte hohe und höchste Kompetenz angeeignet und damit hohe und höchste Anerkennung nicht nur in Niederösterreich, sondern auch in der gesamten Republik erworben", betonte Landeshauptmann Pröll in seiner Laudatio. „In einer Zeit, in der sich unser Bundesland unglaublich entwickelt hat, hast du deine Führungsfunktion an der Spitze der Landesverwaltung exzellent wahrgenommen", so Pröll: „Wenn über 90 Prozent der Niederösterreicher sagen, dass sie mit der Landesverwaltung zufrieden sind, ist das ein unglaubliches Qualitätsmerkmal."

Landesamtsdirektor Seif blickte in seinen Dankesworten auf seinen bisherigen Werdegang zurück. Er bedankte sich für die hohe Auszeichnung und „für das Vertrauen, das mir von allen Seiten entgegengebracht wurde und entgegengebracht wird". „Verwaltung ist lebendig und Verwaltung ist spannend", so Seif abschließend.

Der am 21. Jänner 1955 geborene Dr. Werner Seif feierte vor kurzem seinen 60. Geburtstag. Er trat 1979 in den NÖ Landesdienst ein. Am 1. März 1995 wurde er zum Landesamtsdirektor-Stellvertreter bestellt. Seit 1. März 2000 bekleidet Dr. Werner Seif das Amt des Landesamtsdirektors.

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Christian Salzmann Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 2
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image