13.06.2014 | 13:00

Matzka Rehatechnik verlegt Betriebsstätte ins Industriezentrum NÖ-Süd

Bohuslav: Ein Unternehmen, das den Wirtschaftsstandort schätzt

Ab sofort wickelt die Matzka Rehatechnik GmbH ihre Geschäfte aus dem ecoplus Wirtschaftspark Industriezentrum (IZ) NÖ-Süd ab. Die Matzka Rehatechnik GmbH ist Experte im Bereich des Therapie- und Rehabilitationsbedarfs. Anfang des Jahres unterzeichnete das Unternehmen einen Mietvertrag für eine Betriebsstätte im ecoplus Wirtschaftspark IZ NÖ-Süd. Damit wurden über 30 Arbeitsplätze geschaffen bzw. gesichert. „Wieder ein Unternehmen mehr, das die Vorzüge des heimischen Wirtschaftsstandortes erkennt und sich bei uns ansiedelt", freute sich Wirtschafts-Landesrätin Dr. Petra Bohuslav anlässlich eines Firmenbesuchs. „Das IZ NÖ-Süd ist bekannt als größter Wirtschaftspark Österreichs. Mittlerweile sind hier über 320 Unternehmen mit rund 11.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erfolgreich tätig", so Bohuslav.

„Unsere bisherigen Räumlichkeiten haben nicht mehr unseren Vorstellungen entsprochen, daher haben wir uns nach einem neuen, passenden Standort umgesehen. Das IZ NÖ-Süd ist für uns ideal, weil wir hier eine perfekte Verkehrsanbindung haben, ein Mietobjekt nach modernsten Maßstäben und eine außerordentliche Infrastruktur vor Ort", sind sich Walter Matzka und Bojana Matzka einig.

Vor der endgültigen Übergabe des Objekts an die Firma Matzka wurden am Mietobjekt noch einige Adaptierungen vorgenommen. Beispielsweise wurden Maßnahmen zur Barrierefreiheit umgesetzt, das Dach wurde völlig saniert und die Fassade neu gestaltet.

„Mittlerweile haben wir bereits 68 Mietobjekte verteilt auf unsere 17 Wirtschaftsparks, 59 davon hier im IZ NÖ-Süd. Entweder werden in enger Abstimmung zwischen den ecoplus Experten und dem Unternehmen die Mietobjekte eigens geplant und errichtet oder bereits bestehende Objekte werden auf die Bedürfnisse des neuen Mieters adaptiert. Letzteres haben wir auch im Fall der Matzka Rehatechnik GmbH gemacht", erklärt ecoplus Geschäftsführer Mag. Helmut Miernicki.  

Nähere Informationen: Büro LR Bohuslav, Mag. Lukas Reutterer, Telefon 02742/9005-12026, e-mail lukas.reutterer@noel.gv.at, bzw. Wirtschaftsagentur ecoplus, Mag. (FH) Michaela Janesch, Telefon 02742/9000-19616, e-mail m.janesch@ecoplus.at.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Johannes Seiter Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 4
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung