28.01.2014 | 15:16

Großes Goldenes Ehrenzeichen des Landes NÖ für Michael Birkmeyer

LH Pröll: „Konsequente Arbeit ist Grundlage für Erfolg des Festspielhauses St. Pölten"

Prof. Michael Birkmeyer erhielt für seine Verdienste um das Bundesland Niederösterreich das Große Goldene Ehrenzeichen von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll überreicht (v.l.n.r.).
Prof. Michael Birkmeyer erhielt für seine Verdienste um das Bundesland Niederösterreich das Große Goldene Ehrenzeichen von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll überreicht (v.l.n.r.).© NLK Diese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

Anlässlich seines 70. Geburtstages überreichte Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll heute, Dienstag, Prof. Michael Birkmeyer das „Große Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich". Birkmeyer war siebeneinhalb Jahre lang künstlerischen Leiter und Intendant des Festspielhauses St. Pölten.

Landeshauptmann Pröll bedankte sich beim Jubilar für dessen Schaffen: „Deine konsequente Arbeit ist die Grundlage für den Erfolg des Festspielhauses St. Pölten und Anerkennung für die niederösterreichische Kulturpolitik. Das Schöne ist, dass du immer bestrebt warst, das, was du dir angeeignet hast, weiterzugeben." Birkmeyer nahm die Auszeichnung „tief gerührt" entgegen: „Es hat mir sehr viel Freude gemacht dieses Haus zu leiten, und es hat meinen Horizont unglaublich erweitert."

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Anita Quixtner, BA Tel: 0 27 42/90 05 -12 16 3
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image