23.01.2013 | 10:19

Guter Start ins neue Jahr bei ecoplus-Betriebsansiedlungen

Bohuslav: Liegen auf Niveau des Vorjahres

Mit 1.081 geschaffenen und gesicherten Arbeitsplätzen sowie 90 erfolgreich abgeschlossenen Projekten war das vergangene Jahr ein Rekordjahr des ecoplus- Unternehmensbereichs „Standort & Service". „Die ersten Wochen des Jahres 2013 zeigen, dass dieser Trend fortgesetzt wird. Positiv stimmt uns dabei vor allem die aktuelle Lage mit derzeit über 350 Projekten, die bei ecoplus in Bearbeitung sind. Damit liegen wir auch heuer wieder auf dem Niveau des Vorjahres", sagt dazu Wirtschafts-Landesrätin Dr. Petra Bohuslav.

ecoplus ist seit Jahrzehnten Ansprechpartner, wenn es um Betriebsansiedlungen in Niederösterreich geht. Zum einen steht den Unternehmen das ecoplus- Investorenservice zur Verfügung, das für die Betreuung von Betrieben sorgt, die sich im Bundesland ansiedeln bzw. ihren Betrieb erweitern möchten. Zum anderen verfügt die Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich mit den 17 ecoplus- Wirtschaftsparks über die entsprechende Infrastruktur vor Ort. Außerdem können alle Gemeinden das Know-how des Investorenservice und der Wirtschaftsparks nutzen - beispielsweise bei der Entwicklung von Betriebsgebieten.

„Wir sehen uns seit über 50 Jahren als Partner für die Unternehmen. Die privatwirtschaftliche Struktur von ecoplus garantiert dabei die nötige Schnelligkeit und Flexibilität. Das hochspezialisierte Team und ein weitreichendes Netzwerk machen diese optimierte Serviceleistung möglich", erklärt ecoplus-Geschäftsführer Mag. Helmut Miernicki.

In den vergangenen fünf Jahren wurden mit Unterstützung unserer Wirtschaftsagentur 430 Betriebe neu angesiedelt oder erweitert. Seit 2008 konnten damit 8.510 Arbeitsplätze geschaffen und gesichert werden.

Nähere Informationen: ecoplus, Mag. Gregor Lohfink, Telefon 02742/9005-19616, e-mail g.lohfink@ecoplus.at.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Manuela Eichinger-Hesch Tel: 0 27 42/90 05 - 12 15 6
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung