13.11.2012 | 11:21

Sitzung der NÖ Landesregierung

Die NÖ Landesregierung hat unter Vorsitz von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll u. a. folgende Beschlüsse gefasst:

  • Es wurde beschlossen, der Stadtgemeinde Wolkersdorf für das Projekt „Kultur- und Musikzentrum" im Rahmen der Stadterneuerungsaktion des Landes Niederösterreich eine Förderung in der Höhe von 81.500 Euro aus Mitteln der NÖ Stadterneuerung zu gewähren. Zusätzlich zu der Förderung aus Mitteln der NÖ Stadterneuerung wurde beschlossen, der Stadtgemeinde Wolkersdorf eine weitere Förderung des Projektes in der Höhe von 81.500 Euro aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) zu gewähren.
  • Weiters wurde beschlossen, der Stadtgemeinde Amstetten eine Förderung in der Höhe von 100.000 Euro für die Errichtung eines Geh- und Radwegteiles auf einer Westbahnbrücke und auf einem zubringenden Wirtschaftsweg zu gewähren.
  • Ebenso wurde eine Förderung in der Höhe von 100.000 Euro an die Marktgemeinde Hinterbrühl für die Teilüberplattung des Mödlingbaches zur Errichtung eines Geh- und Radweges genehmigt.
  • Für das Projekt „Fernwärmenetz Wiener Neustadt - Transportleitung von Schwarzau im Steinfelde" wurde ein Investitionszuschuss aus Landesmitteln in der Höhe von 433.195 Euro bewilligt.
  • Für das Projekt „Errichtung der Biomasse-Nahwärmeanlage samt Leitungsnetz in Ternitz" wurde ein Investitionszuschuss aus Landesmitteln in der Höhe von 1.863.943 Euro bewilligt.
  • Für das Projekt „Erweiterung des Nahwärmenetzes Wiener Neustadt (Stadtnetz)" wurde ein Investitionszuschuss aus Landesmitteln in der Höhe von 638.531 Euro genehmigt.
  • Für das Projekt „Errichtung der Biomasse-Nahwärmeanlage in Petzenkirchen" wird ein Investitionszuschuss aus Landesmitteln in der Höhe von 84.165 Euro zur Verfügung gestellt.
  • Auch für das Projekt „Erweiterung des Fernwärmenetzes IZ Süd - Wr. Neudorf - Mödling" wurde ein Investitionszuschuss aus Landesmitteln in der Höhe von 577.247 Euro bewilligt.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Christian Salzmann Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 2
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung