25.10.2012 | 10:15

Land NÖ lädt auch heuer zur Familienmesse

Schwarz: Ideales Ausflugsziel für alle Generationen der Familie

Am Sonntag, 4. November, steht in der Arena Nova in Wiener Neustadt von 10 bis 18 Uhr die NÖ Familienmesse „family12" auf dem Programm. „Wir laden an diesem Tag unsere Eltern und Kinder wieder ganz herzlich ein, mit uns das große Informations- und Unterhaltungsangebot der NÖ Familienmesse ‚family12‘ zu entdecken und zu erleben", so Familien-Landesrätin Mag. Barbara Schwarz, die auch betont: „Familien sind die wichtigste soziale Grundlage, und ich sehe es als meine Aufgabe als Familien-Landesrätin, bestmögliche Rahmenbedingungen zu schaffen, damit Eltern und Kinder in Niederösterreich in ihrer wichtigen Rolle als Stütze der Gesellschaft bestärkt werden. Deshalb halte ich es auch für besonders wichtig zu zeigen, welche Angebote Niederösterreich seinen Familien bietet. Mit dem vielfältigen und spannenden Rahmen- und Bühnenprogramm wird die Familienmesse zum idealen Ausflugsziel für alle Generationen der Familie."

Auf der Messe, die in dieser Form seit 2005 existiert, werden heuer - aufgeteilt auf mehrere Hallen - über 200 Aussteller, Vorteilsgeber und Partnerbetriebe aus unterschiedlichen Sparten vertreten sein. Vorgestellt werden das breit gefächerte Leistungsangebot des NÖ Familienpasses sowie die umfangreichen Services im Bereich der Kinderbetreuung im Bundesland. Außerdem wird ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten, zahlreiche Auftritte und Shows sind geplant. Mit dabei sind u. a. der National-Park Donauauen, das Hilfswerk NÖ sowie die Initiativen „tut gut" und „So schmeckt NÖ". Für Inhaberinnen und Inhaber des NÖ Familienpasses ist der Besuch der „family12" kostenlos.

Nähere Informationen: NÖ Familienhotline, Telefon 02742/9005-1-9005, http://www.noe.familienpass.at/.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Manuela Eichinger-Hesch Tel: 0 27 42/90 05 - 12 15 6
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung