15.10.2012 | 09:20

LH Pröll: Einkaufszentrum Traisenpark ist "toller Impuls für die Entwicklung der Landeshauptstadt"

Jubiläum "20 Jahre Traisenpark" in St. Pölten

20 Jahre Traisenpark: Centerleiterin Anita Bräunlich, Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, Geschäftsführer Erich Schuhmacher, Geschäftsführer DI Helmut Gappmayer, Bürgermeister Mag. Matthias Stadler (v. l. n. r.).
20 Jahre Traisenpark: Centerleiterin Anita Bräunlich, Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, Geschäftsführer Erich Schuhmacher, Geschäftsführer DI Helmut Gappmayer, Bürgermeister Mag. Matthias Stadler (v. l. n. r.).© NLK Diese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

Das Einkaufszentrum Traisenpark in St. Pölten feiert sein 20-jähriges Jubiläum. Am vergangenen Freitag, 12. Oktober, nahm auch Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll an den umfangreichen Feierlichkeiten teil.

Das Einkaufszentrum Traisenpark"sei seit der Eröffnung im Jahr 1992 ein "toller Impuls für die Entwicklung der Landeshauptstadt", meinte Landeshauptmann Pröll im Gespräch mit dem Moderator der Veranstaltung, Klaus Eberhartinger. Seitens des Landes Niederösterreich seien in den vergangenen Jahren rund drei Milliarden Euro in St. Pölten investiert worden, so Pröll weiters. Ein Einkaufszentrum wie der Traisenpark sei dabei "ein Kristallisationspunkt", von dem sehr viel Kraft ausgehe, meinte der Landeshauptmann.

Für Bürgermeister Mag. Matthias Stadler hat sich das Einkaufszentrum "toll etabliert", es sei "ein Wirtschaftsmagnet" geworden.

Mit über 60 Geschäften und rund 20.800 Quadratmetern Verkaufsfläche zählt der Traisenpark zu den größten Einkaufszentren des Landes. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben hier ihren Arbeitsplatz. Wie im Zuge des Festaktes die beiden Geschäftsführer Erich Schuhmacher und DI Helmut Gappmayer berichteten, ist ab dem Jahr 2013 eine umfassende Erweiterung des Traisenparks geplant.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Christian Salzmann Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 2
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image