Voraussetzungen für das Betreten der Bürgerbüros in den NÖ Bezirkshauptmannschaften ohne Terminvereinbarung

In den Bürgerbüros der NÖ Bezirkshauptmannschaften ist die Beantragung von

  • Reisepass,
  • Personalausweis und
  • Handysignatur 

während der angeführten Bürgerbüro-Öffnungszeiten unter folgenden Voraussetzungen auch ohne Terminvereinbarung möglich (Achtung - dies gilt nicht für die Außenstellen):

  • Das Betreten des Amtsgebäudes ist nur gestattet, wenn die betreffende Person einen gültigen Nachweis im Hinblick auf die geltenden Bestimmungen nach den COVID-Vorschriften vorweisen kann:
    „Genesen“, „Getestet“ oder „Geimpft“ („3-G-Regel“)
     
  • Beim Eintreten in das Amtsgebäude muss zugestimmt werden, dass eine Erhebung von Kontaktdaten zu erfolgen hat (um im Bedarfsfall ein entsprechendes „Contact-Tracing“ durchführen zu können).

  • Zu beachten ist, dass es aufgrund der geltenden COVID-Vorschriften nicht nur im Amtsgebäude, sondern auch außerhalb des Amtsgebäudes zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Ihre Kontaktstelle des Landes

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Letzte Änderung dieser Seite: 1.6.2021
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