30.05.2017 | 11:41

Sitzung der NÖ Landesregierung

Die NÖ Landesregierung hat unter Vorsitz von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner u. a. folgende Beschlüsse gefasst:

Der Fördervertrag zwischen dem Land Niederösterreich und dem Verein „teatro – Verein zur Förderung des Musiktheaters für ein junges Publikum“ zwecks Durchführung der jährlichen Kindermusicalproduktionen im Stadttheater Mödling und der Stadtgalerie Mödling sowie für die Abhaltung der „Musical Academy Teatro“ und zusätzlicher Musicalworkshops in Niederösterreich für die Jahre 2017 bis 2019 wurde genehmigt.

Ebenso wurde der Fördervertrag zwischen dem Land Niederösterreich und der Stadtgemeinde Klosterneuburg für die Durchführung der jährlichen Opernfestspiele im Kaiserhof des Stiftes Klosterneuburg („operklosterneuburg“) und deren Rahmenveranstaltungen für die Jahre 2017 bis 2019 genehmigt.

Weiters wurde beschlossen, den Tätigkeitsbericht der NÖ Landeskliniken-Holding für das Jahr 2016 zur Kenntnis zu nehmen und dem Landtag von Niederösterreich zu übermitteln.

Genehmigt wurde auch, sich an der Planung und Errichtung der Park-and-Ride-Anlage Bahnhof Gänserndorf im Ausmaß von 35 Prozent an den Park-and-Ride-Maßnahmen sowie mit 20 Prozent pauschal an der Adaptierung des Personenaufgangs und an der Errichtung der 4. Liftanlage mit Gesamtkosten von insgesamt 2.040.000 Euro zu beteiligen.

Es wurde beschlossen, die Landtagsvorlage betreffend NÖ Budgetprogramm 2017 bis 2021 dem Landtag von Niederösterreich zu übermitteln.

Ebenso wurde beschlossen, die Landtagsvorlage über den Voranschlag des Landes Niederösterreich für das Jahr 2018 zu genehmigen und dem Landtag von Niederösterreich zu übermitteln.

Der Tätigkeitsbericht des NÖ Gesundheits- und Sozialfonds für das Jahr 2016 wurde zur Kenntnis genommen und wird dem Landtag von Niederösterreich übermittelt.

Rückfragen & Information

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Christian Salzmann Tel.: 02742/9005-12172
Email: presse@noel.gv.at

Landhausplatz 1
3109 St. Pölten

© 2017 Amt der NÖ Landesregierung