03.10.2017 | 11:24

Sitzung der NÖ Landesregierung

Die NÖ Landesregierung hat unter Vorsitz von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner u. a. folgende Beschlüsse gefasst:

Für zwei Projekte der Donau-Universität Krems – Department für Kunst-und Kulturwissenschaften wird ein Finanzierungsbeitrag in der Höhe von ingesamt 604.429 Euro zur Verfügung gestellt.

Weiters wurde beschlossen, die Stadtgemeinde Schwechat und die Gemeinde Zwölfaxing im Rahmen des NÖ Nahverkehrsfinanzierungsprogrammes für das 17. Betriebsjahr (2017) betreffend die direkte Busanbindung an die Linie U3 zur Attraktivierung und Ausgestaltung des öffentlichen Personennahverkehrs zu fördern. Die Fördermittel wurden für die Stadtgemeinde Schwechat und für die Gemeinde Zwölfaxing insgesamt in Höhe von 163.147,97 Euro gewährt.

Der Marktgemeinde Göstling an der Ybbs wurde für die betriebliche und bauliche Erhaltung der Aufschließungsstraße (Hochkarstraße) zum Skigebiet Hochkar aus den Mitteln der Interessentenwege eine Förderung in der Höhe von 250.000 Euro gewährt.

Rückfragen & Information

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Christian Salzmann Tel.: 02742/9005-12172
Email: presse@noel.gv.at

Landhausplatz 1
3109 St. Pölten

© 2017 Amt der NÖ Landesregierung