19.02.2019 | 14:24

Leiter der Abteilung Anlagenrecht bestellt

Diese Funktion übernimmt mit 1. Juli Leopold Schalhas

Ab 1. Juli Leiter der Abteilung Anlagenrecht: Leopold Schalhas
Ab 1. Juli Leiter der Abteilung Anlagenrecht: Leopold Schalhas © NLK FilzwieserDiese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

In ihrer heutigen Sitzung hat die NÖ Landesregierung u. a. auch eine Leiterbestellung beschlossen. Mag. Leopold Schalhas wird mit Wirkung vom 1. Juli 2019 zum Leiter der Abteilung Anlagenrecht beim Amt der NÖ Landesregierung bestellt.

Schalhas wurde 1970 in Amstetten geboren und lebt in Wolfpassing im Bezirk Scheibbs. Nach der Matura am Francisco Josephinum in Wieselburg absolvierte er ein Kolleg für Kunststofftechnik am TGM Wien und war nach dem Militärdienst mehrere Jahre in der Privatwirtschaft tätig. 1995 trat er in den NÖ Landesdienst ein, studierte berufsbegleitend Rechtwissenschaften an der Johannes Kepler Universität Linz, das er 2007 mit der Sponsion zum Magister abschloss. Nach Tätigkeiten an den Bezirkshauptmannschaften Amstetten, Krems und Melk und als Bezirkshauptmann-Stellvertreter in St. Pölten und Amstetten ist Schalhas seit August 2017 in der Landesamtsdirektion als Koordinator für Großverfahren tätig.

Rückfragen & Information

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Franz Klingenbrunner Tel.: 02742/9005-13314
Email: presse@noel.gv.at

Landhausplatz 1
3109 St. Pölten

© 2024 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image