Das NÖ Institut für Landeskunde auf der Buch Wien 2018

Das NÖ Institut für Landeskunde war mit seinem Verlag und einer Auswahl der neuesten Erscheinungen auch dieses Jahr auf der Buch Wien von 7. bis 11. November 2018 vertreten.

Stand des NÖ Institut für Landeskunde auf der Buch Wien 2018
© NÖIL

Die internationale Buchmesse fand heuer zum elften Mal statt und präsentierte sich von ihrer bisher größten Seite: 380 Austeller, 20 Nationen, 400 Autorinnen und Autoren sowie 51.000 Besucherinnen und Besucher konnten bei den vielen Veranstaltungen begrüßt werden.

Das NÖ Institut für Landeskunde nahm bereits das vierte Mal in Folge am größten Buch- und Literaturevent Österreichs teil und konnte auch heuer viele an der Geschichte Niederösterreichs Interessierte an seinem Stand begrüßen. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher schmökerten in den aktuellen Publikationen des Instituts sowie des NÖ Landesarchivs, ließen sich über weitere Veröffentlichungen beraten und erwarben auch das eine oder andere Buch. Das Team des NÖ Instituts für Landeskunde konnte darüber hinaus über die vielfältigen Aktivitäten und Forschungsprojekte des Instituts informieren, die ebenfalls großes Interesse hervorriefen.


weiterführende Links

Ihr Kontakt zum NÖ Institut für Landeskunde

Amt NÖ Landesregierung
Abteilung Landesarchiv und Landesbibliothek
Landhausplatz 1, Haus Kulturbezirk 4 
3109 St. Pölten
E-Mail: post.k2institut@noel.gv.at 
Tel: 02742/9005/13983
Fax: 02742/9005/16550
Letzte Änderung dieser Seite: 6.12.2018
© 2018 Amt der NÖ Landesregierung