22.02.2018 | 15:28

LR Schleritzko: „Gratulation zu Gold für Niederösterreich!“

Gerhard Vock wurde in Polen zum Schneepflug-Weltmeister gekürt

Nicht nur bei Olympia holen Österreichs Vertreter zurzeit Medaillen ab. Bei der Weltmeisterschaft im Schneepflugfahren, die zurzeit in Danzig (Polen) stattfindet, konnte sich heute, Donnerstag, Gerhard Vock, Mitarbeiter in der Straßenmeisterei Wolkersdorf, zum Weltmeister küren. Schon im gestrigen Training war er schnellster und konnte somit heute seiner Favoritenrolle gerecht werden.

Gratuliert wird ihm von Landesrat Ludwig Schleritzko, der für den Straßenbau und Straßenerhalt in Niederösterreich zuständig ist: „Um zu gewinnen braucht es echtes Können. Es bedarf der richtigen Mischung aus Geschicklichkeit und Geschwindigkeit. Genau das hat Gerhard Vock heute bewiesen. Herzliche Gratulation aus Niederösterreich nach Polen!“

Dieser Erfolg zeigt auch die Qualität des NÖ Straßendiensts auf. „Der Sieg steht stellvertretend für die gute Arbeit, die tagtäglich in den Straßenmeistereien geleistet wird. Die 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Straßendienst, die das fast 14.000 Kilometer lange Straßennetz betreuen, arbeiten gewissenhaft und auf hohem Niveau!“

Nähere Informationen: Büro LR Schleritzko, Florian Krumböck, BA, Mobil 0676/812-13546, E-Mail florian.krumboeck@noel.gv.at

Rückfragen & Information

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Anita Elsler, BA Tel.: 02742/9005-12163
Email: presse@noel.gv.at

Landhausplatz 1
3109 St. Pölten

© 2018 Amt der NÖ Landesregierung