06.12.2017 | 12:13

LR Bohuslav zu Semmering-Lifte: „Nehmen Ablehnung unseres Pachtangebots zur Kenntnis“

Das Angebot des Landes Niederösterreich über die Niederösterreichische Bergbahnen – Beteiligungsgesellschaft m.b.H. (NÖ-BBG) die Hirschenkogel-Lifte am Semmering zu pachten, wurde wegen wirtschaftlicher und strategischer Gründe von dem Eigentümer der Liftanlagen, der Panhans-Gruppe, abgelehnt. „Wir nehmen diese Entscheidung zur Kenntnis. Ich gehe davon aus, dass seitens der Eigentümer nun alles dafür getan wird, dass der Semmering rasch – so wie die anderen Skigebiete in Niederösterreich – rasch in die Wintersaison startet“, reagiert Wirtschafts- und Tourismus-Landesrätin Petra Bohuslav auf die heutige Entscheidung der Eigentümer.

Rückfragen & Information

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Christian Salzmann Tel.: 02742/9005-12172
Email: presse@noel.gv.at

Landhausplatz 1
3109 St. Pölten

© 2024 Amt der NÖ Landesregierung