03.04.2018 | 08:55

LH-Stv. Pernkopf gratuliert Anton Kasser zur Präsidentschaft der Arbeitsgemeinschaft „Österreichischer Abfallwirtschaftsverbände“

„Abfallwirtschaft leistet immensen Beitrag zu sauberer Umwelt“

Bei der Vollversammlung der Arbeitsgemeinschaft „Österreichischer Abfallwirtschaftsverbände“ wurde der Präsident der NÖ Umweltverbände LAbg. Anton Kasser einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Kasser übernimmt das Amt vom Oberösterreicher Josef Moser, der der ARGE seit dem Jahr 1995 vorgestanden ist.

LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf gratuliert: „Die Abfallwirtschaft leistet einen immensen Beitrag zu unserer sauberen Umwelt, Mülltrennen und Recycling ist heute längst in allen Köpfen angekommen. Die aktuellen Herausforderungen sind andere, aber nicht kleiner, etwa der viel zu hohe Anteil von Lebensmitteln in unserem Müll. Mit Anton Kasser haben wir einen neuen Präsidenten, der sich dem Thema nicht nur annimmt, sondern auch stets um eine gute Weiterentwicklung bemüht ist. Ich wünsche Anton Kasser alles Gute für seine neue Aufgabe.“

„Meine 20-jährige Erfahrung als Bürgermeister und Verbandsobmann im Bezirk Amstetten konnte ich schon bei der Neugestaltung des NÖ Abfallwirtschaftsgesetzes einsetzen“, so Kasser. Damit ist es ihm bereits im ersten Jahr seiner NÖ Präsidentschaft gelungen, die kommunale Abfallwirtschaft entsprechend zu stärken. „Diese Erfahrungen will ich nun auch auf Bundesebene einzubringen“, freut sich LAbg. Anton Kasser auf seine neue Aufgabe.

Der 54-jährige Landtagsabgeordnete Anton Kasser ist Bürgermeister von Allhartsberg im Bezirk Amstetten und seit 2015 Präsident der NÖ Umweltverbände.

Nähere Informationen: Büro LH-Stv. Pernkopf, DI Jürgen Maier, Telefon 02742/9005-12704, E-Mail lhstv.pernkopf@noel.gv.at.

Rückfragen & Information

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Anita Elsler, BA Tel.: 02742/9005-12163
Email: presse@noel.gv.at

Landhausplatz 1
3109 St. Pölten

© 2018 Amt der NÖ Landesregierung