08.09.2016 | 14:58

Start für Instandsetzung der Brücke über den Kamp in Hadersdorf

Arbeiten bis Jahresende abgeschlossen

Die Landesstraße B 35 quert in Hadersdorf den Kampfluss mit einem Plattenbalkentragwerk. Einige Bauteile der im Jahre 1987 errichteten Brücke weisen Schäden auf und entsprechen nicht mehr den heutigen Standards. Um weitere Schäden zu vermeiden sowie einen optimalen, reibungslosen und sicheren Verkehrsfluss zu ermöglichen, hat sich der NÖ Straßendienst (Abteilung Brückenbau) entschlossen, das Brückenobjekt zu sanieren.

Beim Brückenobjekt werden im Zuge der Baumaßnahmen der Fahrbahnbelag, die Brückenabdichtung sowie die Randbalken und Brückengeländer durch neue dem letzten Stand der Technik entsprechende Bauteile ersetzt. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit wird ein Fahrzeugrückhaltesystem montiert und um die Tragfähig-keit des Tragwerkes zu erhöhen, werden zusätzliche Schubbewehrungen eingebaut und verpresst. Weiters werden neue Übergangskonstruktionen und ein neues Entwässerungssystem eingebaut.

Die gesamten Bauarbeiten werden in einem Zeitraum von vier Monaten von der Firma Junger Baugesm.b.H. aus Irdning durchgeführt. Die Gesamtbaukosten von rund 500.000 Euro werden zur Gänze vom Land Niederösterreich getragen. Die Verkehrsführung erfolgt während der Bauzeit halbseitig mit Ampelregelung. Die Aufrechterhaltung des Fußgängerverkehrs ist während der Bauzeit ebenfalls gewährleistet.

Nähere Informationen: Amt der NÖ Landesregierung, NÖ Straßendienst, Gerhard Fichtinger, Telefon 0676/812-60141, e-mail gerhard.fichtinger@noel.gv.at.  

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Johannes Seiter Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 4
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung