25.02.2016 | 13:22

„TOR AUF"- Frühlingskampagne in Hamburg vorgestellt

Bohuslav: Mit 810.000 Nächtigungen ist Deutschland unser wichtigster Auslandsmarkt

Genussvoller könnte ein Austausch zwischen Hamburg und Niederösterreich nicht stattfinden. Die niederösterreichische Delegation lud gestern, Mittwoch, deutsche Medienvertreter nach Hamburg Blankenese, um die aktuelle „TOR AUF"-Frühlingskampagne, die Spitzenwein und Hochkultur zu einem großen Ganzen vereint, vorzustellen.

„Niederösterreich ist das ‚Land für Genießer‘ und präsentiert sich über das ganze Jahr mit einem umfangreichen Veranstaltungsreigen voller Genuss und Kultur. Die ‚TOR AUF‘-Kampagne sorgt für den saisonalen und besonders stimmungsvollen Auftakt zum Wein- und Kulturfrühling. Mit der heutigen Veranstaltung setzen wir Impulse, um vor allem Urlaubsgäste in Deutschland anzusprechen, denn mit über 810.000 Nächtigungen im Jahr ist Deutschland weiterhin der wichtigste Auslandsmarkt für Niederösterreich", sagt Tourismus-Landesrätin Dr. Petra Bohuslav.

Dass die beiden Komponenten Wein und Kultur in Niederösterreich untrennbar miteinander verbunden sind, davon konnten sich über 30 Medienvertreter und geladene Gäste bei der gestrigen Veranstaltung in der Elb-Lounge in Hamburg Blankenese überzeugen. Christian Altenburger, künstlerischer Leiter der Loisiarte, brachte den Gästen das Kulturland Niederösterreich näher und gab Ausblick auf die Loisiarte 2016. Außerdem sorgte er mit zwei klassischen Bach-Stücken für die passende musikalische Untermalung. Kulinarisch wurden die Gäste mit einem 4-Gang-Menü, einer Variation aus traditioneller Niederösterreichischer und Hamburger Küche, verwöhnt. Für das Dessert setzte sich der Obmann der Niederösterreichischen Wirtshauskultur, Harald Pollak, höchstpersönlich in Szene und zauberte in einer Live-Cooking-Show einen Grießschmarren mit Wachauer Marillen Röster und Schoko-Nougat-Mousse auf den Tisch. Den hochprozentigen Abschluss machte Mag. Jasmin Haider, Geschäftsführerin der Whisky-Erlebniswelt, die einen Dark Rye Malt J. H., Schoko-Mohn-Whiskylikör offerierte.

„In der Hansestadt Hamburg sind große Verlage mit für uns relevanten Medien zu Hause. Wir freuen uns über einen gelungenen Presse-Event, der vor dem Niederösterreichischen Wein- und Kulturfrühling für einen wichtigen Impuls am deutschen Markt sorgt", so Prof. Christoph Madl, MAS, Geschäftsführer der Niederösterreich-Werbung.

Nähere Informationen: Büro LR Bohuslav, Christoph Fuchs, Telefon 02742/9005-12322, e-mail c.fuchs@noel.gv.at, bzw. Niederösterreich-Werbung, Corinna Brückner, Telefon 02742/9000-19875, e-mail corinna.brueckner@noe.co.at, http://www.niederoesterreich.at/.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Johannes Seiter Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 4
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung