03.09.2015 | 14:39

L 8305 bei St. Wolfgang wurde erneuert und verbreitert

Land Niederösterreich investierte rund 325.000 Euro für mehr Verkehrssicherheit

Die Landesstraße L 8305 wurde von der Kreuzung mit der Landesstraße L 8304 in St. Wolfgang (Stadtgemeinde Weitra) in Richtung Sulz verkehrssicher ausgebaut. Auf einer Gesamtlänge von rund 1.300 Metern wurde dabei die gesamte Straßenkonstruktion erneuert und abschließend ein neuer Straßenbelag aufgebracht. Die Fahrbahn wurde entsprechend den örtlichen Gegebenheiten und Verkehrserfordernissen auf fünf Meter verbreitert. Weiters wurden die Entwässerungseinrichtungen adaptiert bzw. erneuert. Die Arbeiten wurden von der Straßenmeisterei Weitra in Zusammenarbeit mit Baufirmen aus der Region in einer Bauzeit von rund vier Monaten abgeschlossen. Die Gesamtbaukosten belaufen sich auf rund 325.000 Euro und werden zur Gänze vom Land Niederösterreich getragen. Das Projekt wurde notwendig, weil die rund 30 Jahre alte Straßenkonstruktion, die aufgetretenen Fahrbahnschäden und die zu geringe Straßenbreite nicht mehr dem heutigen Verkehrsstandard entsprach.

Nähere Informationen: Amt der NÖ Landesregierung, Gruppe Straße, Gerhard Fichtinger, Telefon 0676/812-60141.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Johannes Seiter Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 4
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung