Technikforum „Energieeffizienz und Nachhaltigkeit in NÖ Landesgebäuden“

Nachlese und Unterlagen zum Technikforum vom 19. Juni 2017

Für Landesgebäude sind verpflichtende Ziele und Vorgaben zu energetischen und ökologischen Themenbereichen formuliert. Um diese zu erreichen, werden Maßnahmen in den Bereichen Bau, Haustechnik, Elektrotechnik und Nachhaltigkeit gesetzt. Mehr Informationen dazu finden Sie im Pflichtenheft „Energieeffizienz und Nachhaltigkeit für NÖ Landesgebäude"

Diese vorgegebenen Maßnahmen sollen aber zusätzlich die Ansprüche nach Wirtschaftlichkeit und Effizienz erfüllen. Deshalb werden diese Maßnahmen konsequent geprüft und evaluiert. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse dienen zur weiteren Entwicklung der Ziele und Vorgaben. 

Diese neuen Informationen sollen aber auch an Planende und an die Kollegenschaft zurück fließen. Zu diesem Zweck wurde das Technikforum „Energieeffizienz in NÖ Landesgebäuden“ initiiert. Dabei werden die Ergebnisse vorgestellt und unter Fachleuten diskutiert.

Energieeffizienz im NÖ Landhaus
© waltergrafik, RU3


Bei Fragen und Anregungen zu den Unterlagen bitten wir Sie, diese per E-Mail - mit dem Betreff „Technikforum Energieeffizienz und Nachhaltigkeit NÖ Landesgebäude" - an post.ru3-ek@noel.gv.at zu senden.

Downloads

Ihre Kontaktstelle des Landes für Energiefragen

Amt der NÖ Landesregierung
Abt. Umwelt- und Energiewirtschaft
Landhausplatz 1, Haus 14

3109 St. Pölten

E-Mail: post.ru3-ek@noel.gv.at 
Tel: 02742/9005 - 14790
Fax: 02742/9005 - 14940  

Letzte Änderung dieser Seite: 27.6.2017
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung