01.02.2012 | 09:11

5. Waldviertler Fachhochschul-Messe in Waidhofen an der Thaya

Am 2. Februar unter dem Motto „Matura - was nun?"

Um Maturantinnen und Maturanten sowie weiteren Interessierten einen Einblick in das breite Studienangebot der Fachhochschulen zu gewähren, organisiert die Waldviertel Akademie jährlich die Waldviertler Fachhochschul-Messe. Knapp 20 Bildungsinstitute nutzen dieses Angebot und präsentieren bei dieser Wandermesse unter dem Motto „Matura - was nun?" einen Tag lang ihre Ausbildungszweige, Studiengänge und weiteren Angebote. Nach Zwettl (2009), Gmünd (2010) und Horn (2011) ist die Waldviertler Fachhochschul-Messe nach 2008 nun bereits zum zweiten Mal in Waidhofen an der Thaya zu Gast.

Bei dieser fünften Ausgabe der Fachhochschul-Messe morgen, Donnerstag, 2. Februar, präsentieren sich von 9 bis 16 Uhr im Stadtsaal von Waidhofen an der Thaya neben der FH St. Pölten, der FH Wiener Neustadt, der IMC FH Krems, dem Kindergartenkolleg Zwettl, der Kirchlich-Pädagogischen Hochschule Wien/Krems, der New Design University St. Pölten und der Tourismusschulen Semmering auch die FH BFI Wien, die FH Campus Wien, die FH Technikum Wien, die FH Wien - Studiengänge der Wirtschaftskammer Wien, die FH Campus 02 Graz, die FH Joanneum Graz, die FH Kärnten, die FH Oberösterreich, die FH Salzburg und die Montanuniversität Leoben.

Der Eintritt ist frei; nähere Informationen bei der Waldviertel Akademie unter 02842/537 37, e-mail waldviertel.akademie@wvnet.at und http://www.waldviertelakademie.at/.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung