16.01.2012 | 08:14

Castolin GmbH verlegt Zentrale von Wien nach Niederösterreich

1,5 Millionen Euro in neuen Standort investiert

Das auf Schweißtechnik spezialisierte Unternehmen Castolin GmbH hat vor kurzem seine Österreich-Zentrale von Wien in den ecoplus Wirtschaftspark Industriezentrum NÖ-Süd (IZ NÖ-Süd) verlegt, kürzlich erfolgte die Schlüsselübergabe. Über 50 hochqualifizierte Beschäftigte arbeiten damit ab sofort im größten Wirtschaftspark Europas. In den neuen Standort wurden insgesamt rund 1,5 Millionen Euro investiert; seitens ecoplus ist darin etwa die thermische Sanierung des Mietobjekts enthalten, Castolin investierte u. a. in Maschinen und luftverbessernde Maßnahmen wie etwa in eine moderne Absauganlage.

Die Castolin GmbH ist ein Unternehmen der Messer Group und entwickelt seit mehr als 100 Jahren Reparatur- und Verschleißschutzlösungen für die Industrie. Die Firma bietet Zusatzwerkstoffe und Geräte für Schweißen, Löten und für thermisches Spritzen sowie Verschleißschutzplatten an. Das Unternehmen verfügt über langjährige internationale Erfahrungen in den Industriebereichen Stahl, Energie/Kraftwerke, Zement, Bergbau, Beton, Asphalt und Recycling. In Österreich ist das Unternehmen seit 1958 tätig.

Der Ansiedlungsprozess der Firma in Niederösterreich wurde von Anfang an von ecoplus, der Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich, begleitet. Im Jahr 2011 wurden in ganz Niederösterreich mit Hilfe des ecoplus Unternehmensbereichs „Standort & Service" insgesamt 90 Ansiedlungs- und Erweiterungsprojekte positiv abgeschlossen. 1.676 Arbeitsplätze wurden damit geschaffen und gesichert. In den insgesamt 17 Wirtschaftsparks, die ecoplus im Eigentum oder als Beteiligung betreibt, finden derzeit über 770 internationale und heimische Unternehmen mit mehr als 18.000 Beschäftigten auf einer Fläche von 970 Hektar ihre betriebliche Heimat.

Nähere Informationen: ecoplus, Mag. Gregor Lohfink, Telefon 02742/9000-19616, e-mail g.lohfink@ecoplus.at, http://www.ecoplus.at/.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung