13.12.2011 | 14:31

Hohes Ehrenzeichen des Landes NÖ für Gerhard Griller

LH Pröll: „Vertrauen in den Standort Niederösterreich"

Das Silberne Komturkreuz des Ehrenzeichens für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich wurde heute an Kommerzialrat Dkfm. Gerhard Griller, den Vorsitzenden des Aufsichtsrates der Gebauer und Griller Kabelwerke, verliehen. Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll bezeichnete den Geehrten als einen Unternehmer „mit Zukunftsglauben, Innovationskraft und Vertrauen in die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter". Der Landeshauptmann bedankte sich bei Gerhard Griller auch für dessen „Vertrauen in den Standort Niederösterreich". Das Unternehmen Gebauer und Griller habe für das Land Niederösterreich „unglaublich viel geleistet", führte Pröll etwa die Entscheidung des Unternehmens für den Standort Poysdorf bereits im Jahr 1974 an.

Aufsichtsratsvorsitzender Gerhard Griller bedankte sich für die Auszeichnung: „Ich nehme diese Auszeichnung stellvertretend für unsere erfolgreiche Mannschaft und als sichtbares Zeichen der Wertschätzung für unsere Tätigkeit entgegen."

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung