22.11.2011 | 00:31

Mag. Ilse Stöger zur neuen Leiterin der Abteilung Sport bestellt

In der heutigen Sitzung der NÖ Landesregierung

Auf Vorschlag von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll hat die NÖ Landesregierung in ihrer heutigen Sitzung Mag. Ilse Stöger mit Wirksamkeit vom 1. Dezember 2011 zur neuen Leiterin der Abteilung Sport des Amtes der NÖ Landesregierung bestellt. Der bisherige Leiter der Sportabteilung, Hofrat Dr. Ludwig Binder, tritt mit 1. Dezember in den Ruhestand.

Mit diesem Beschluss der NÖ Landesregierung findet sich erstmals eine Frau an der Spitze der Sportabteilung. Sport-Landesrätin Dr. Petra Bohuslav zu dieser Entscheidung: „Mir ist Mag. Ilse Stöger bereits über Jahre hin bestens bekannt und ich habe ihre Arbeit immer sehr geschätzt. Es freut mich daher ganz besonders, dass sie nunmehr zur Leiterin der Sportabteilung bestellt wurde und bin überzeugt davon, dass somit ein wesentlicher Teil des Sportgeschehens in Niederösterreich in bewährte Hände gelegt wird. Für ihre zukünftige Tätigkeit wünsche ich Mag. Ilse Stöger alles Gute. Hofrat Dr. Ludwig Binder möchte ich für seine professionelle Arbeit für den Sport in Niederösterreich danken und ich wünsche ihm nur das Beste für seinen neuen Lebensabschnitt". 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung