08.11.2011 | 00:44

Neuer Bezirkshauptmann in Melk

Dr. Norbert Haselsteiner wird Nachfolger von Dr. Elfriede Mayrhofer

Auf Initiative von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll fiel in der heutigen Sitzung der NÖ Landesregierung der Beschluss über den neuen Bezirkshauptmann in Melk. Mit sofortiger Wirksamkeit wurde Dr. Norbert Haselsteiner zum Nachfolger von Dr. Elfriede Mayrhofer bestellt.

Dr. Norbert Haselsteiner wurde am 10. Dezember 1957 geboren. Nach der Matura absolvierte er das Studium an der Juridischen Fakultät der Universität Wien und trat im Jahr 1984 in den Landesdienst ein. Im Jahr 1992 wurde er mit der Funktion des Stellvertreters des Bezirkshauptmannes in Zwettl betraut. Im Jahr 1998 wurde er Bezirkshauptmann-Stellvertreter an der Bezirkshauptmannschaft Wien-Umgebung. Im Jahr 2000 wurde er zum Bezirkshauptmann in Korneuburg bestellt.

Seine Vorgängerin, Dr. Elfriede Mayrhofer, war von 1998 bis 2011 Bezirkshauptmann in Melk und ist seit 1. Oktober 2011 Bezirkshauptmann in Krems.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung