29.08.2011 | 14:36

NÖ Frauenlauf in St. Pölten wieder großer Erfolg

Schwarz: 700 Läuferinnen und ihre Familien waren dabei

Am gestrigen Sonntag, 28. August, starteten knapp 700 Läuferinnen beim größten Frauenlauf Niederösterreichs rund um den Ratzersdorfer See. Zusätzlich zu den Wettbewerben gab es für die ganze Familie ein interessantes Programm. Kinderwettbewerbe für die Kleinsten, Nordic Walking und Informationsstände zu Gesundheit und Sport motivierten viele, gemeinsam den Sonntag am Ratzersdorfer See zu verbringen.  

„Durch Veranstaltungen wie diese soll natürlich das Interesse speziell für den Laufsport gefördert werden", so Landesrätin Mag. Barbara Schwarz. „Dieser Frauenlauf soll aber auch eine Plattform für Frauen sein, sich besser zu vernetzen und kennen zu lernen", so Schwarz. Die Landesrätin gratulierte herzlich den Siegerinnen, allen voran Notburga Brandstetter mit einer Zeit von 40,11 Minuten über 10 Kilometer, gefolgt von Verena Roy und Ulrike Peschel. Auf der fünf Kilometer Strecke war Irene Reichl mit 18,31 Minuten die Schnellste, Platz 2 ging an Sabine Koller und Platz 3 an Michaela Zöchbauer. Als größtes Team wurden die „Invaders Covergirls" aus St. Pölten geehrt, die älteste Teilnehmerin war 78 Jahre, die jüngste 4 Jahre.

Weitere Informationen zum NÖ Frauenlauf und Fotos der Siegerinnen wie auch sämtliche Ergebnisse gibt es auf http://www.noe-frauenlauf.at/ bzw. unter der Informationshotline 0650/52 29 857, e-mail office@noe-frauenlauf.at.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung