10.08.2011 | 11:50

E-Bike von „So schmeckt Niederösterreich" verlost

Pernkopf: E-Mobilität ist ein Gewinn für Umwelt und Menschen

Im Rahmen der Wieselburger Messe „Inter Agrar" gab es heuer beim großen „So schmeckt Niederösterreich"-Gewinnspiel neben Genuss-Gutscheinen als Hauptpreis ein E-Bike. Renate Wötzl aus Korneuburg konnte sich gegen 5.000 MitspielerInnen behaupten und wurde als Gewinnerin des E-Rades gezogen. Die Gewinnfrage hatte gelautet: Welche Begriffe stehen für die Initiative „So schmeckt Niederösterreich"? Die richtige Antwort: Qualität, Regionalität und Saisonalität.

Kürzlich überreichte nun Agrar-Landesrat Dr. Stephan Pernkopf das E-Bike an die glückliche Gewinnerin, die sich als leidenschaftliche Radfahrerin entpuppte.

„E-Mobilität bringt eine neue Qualität der umweltschonenden Fortbewegung in unser Land. Ich wünsche Frau Wötzl mit dem Gewinn viel Freude und glückliche Stunden in freier Natur", gratulierte Pernkopf gemeinsam mit dem Team von „So schmeckt Niederösterreich".

Nähere Informationen: Büro Landesrat Pernkopf, Ing. Johann Watschka, Telefon 02742/9005-12701, e-mail lr.pernkopf@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung