22.06.2011 | 10:49

Dr. Joachim Rössl zum Leiter der Gruppe Kultur, Wissenschaft und Unterricht bestellt

Mag. Hermann Dikowitsch Abteilungsleiter für Kunst und Kultur

Auf Initiative von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll wurde in der gestrigen Sitzung der NÖ Landesregierung HR Dr. Joachim Rössl mit sofortiger Wirksamkeit zum Leiter der Gruppe Kultur, Wissenschaft und Unterricht bestellt. Er leitet auch die Abteilung Wissenschaft und Forschung. Sein Nachfolger in der Funktion des Abteilungsleiters Kunst und Kultur ist Mag. Hermann Dikowitsch.

Dr. Joachim Rössl wurde am 18. Februar 1950 geboren. Er studierte Geschichte, Kunstgeschichte und Germanistik und trat im Jahr 1978 in den NÖ Landesdienst ein. Seit Jänner 2000 war er Leiter der Abteilung Kultur und Wissenschaft, zuvor war er bereits Stellvertreter des Leiters.

Mag. Hermann Dikowitsch, geboren am 30. September 1967, studierte Rechtswissenschaften und kam im Jahr 1993 in den NÖ Landesdienst. In den Jahren 1995 bis 2005 war er im Büro von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll tätig, von 2003 bis 2005 übte er dort die Funktion des Büroleiters aus. Von 2005 bis 2010 war Dikowitsch operativer Geschäftsführer der Schallaburg Kulturbetrieb GmbH, seit Mai 2010 arbeitete er als stellvertretender Leiter der Abteilung Kultur und Wissenschaft.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung