14.04.2011 | 11:34

Über 3.500 Gäste bei 4. wachau GOURMETfestival

Beste Buchungslage, Events zu 90 Prozent ausverkauft

Vor kurzem ist das diesjährige und insgesamt nunmehr vierte wachau GOURMETfestival zu Ende gegangen. Seitens der Veranstalter ist man mit dem Ergebnis sehr zufrieden - bei den über 30 Veranstaltungen konnten über 3.500 Gäste willkommen geheißen werden, deutlich spürbar war der Nächtigungseffekt in den Hotels zwischen Maria Taferl und der Region Krems.

Im Detail konnte u. a. festgestellt werden, dass zahlreiche Gäste heuer nicht nur eine, sondern zwei oder mehrere Veranstaltungen des Festivals besuchten und auch vor Ort übernachteten und die Buchungslage außerordentlich gut war. „Wir hatten zu Saisonbeginn noch nie eine so gute Buchungslage in den Hotels der Wachau", hält dazu etwa der Donau Niederösterreich Tourismus-Geschäftsführer Mag. Bernhard Schröder fest. Ebenso konnte man erkennen, dass der Einzugsbereich der FestivalbesucherInnen sich von Jahr zu Jahr erweitert und auch der Anteil ausländischer Gäste laufend größer wird. Die einzelnen Veranstaltungen waren zu gut 90 Prozent ausverkauft.

Ein Publikumsmagnet war beispielsweise einmal mehr die von der Weinzeitschrift VINARIA organisierte Niederösterreich-Topmesse „wein.genuss.krems", die die ursprüngliche Keimzelle des Festivals darstellt und die heuer 53 der allerbesten WinzerInnen aus allen NÖ Weinbaugebieten präsentierte; der Wein spielt traditionell beim wachau GOURMETfestival eine tragende Rolle.

Nähere Informationen: wachauGOURMETfestival-Board, Erwin Goldfuss, c/o LWMEDIA, Telefon 02732/820 00-60, e-mail erwin.goldfuss@lwmedia.at, bzw. Mag. Bernhard Schröder, c/o Donau Niederösterreich Tourismus GmbH, Telefon 02713/300 60-12, e-mail bernhard.schroeder@donau.com.

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung