Die NÖ Landesregierung hat unter Vorsitz von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll u. a. folgende Beschlüsse gefasst:

  • Der Fördervertrag zwischen dem Land Niederösterreich und der Gemeinnützigen CP-Kino-Kultur-BetriebsgmbH" für den Betrieb des Programmkinos „Cinema Paradiso" mit bis zu 3 Sälen und über 100 Live-Veranstaltungen wurde genehmigt.
  • Der Notariatsakt betreffend die Errichtung der „Gesamtkunstwerk Susanne Wenger Foundation Privatstiftung" wurde zustimmend zur Kenntnis genommen.
  • Der Fördervertrag zwischen dem Land Niederösterreich und der „Perchtoldsdorfer Betriebs-GmbH" für die Durchführung der jährlichen Theateraufführungen im Rahmen der „Sommerspiele Perchtoldsdorf" für die Jahre 2011 bis 2013 wurde genehmigt.
  • Genehmigt wurde auch die Verlängerung des bestehenden Fördervertrages zur Umsetzung der regionalen Strategien im Rahmen des Programmes „Regionale Wettbewerbsfähigkeit Niederösterreich 2007-2013" für den Zeitraum 1. 1. 2011 bis 31. 12. 2013 sowie der Förderungsvertrag zur Finanzierung der Basisaktivitäten („Nationale Regionsbetreuung") des Regionalmanagements für den Zeitraum 1. 1. 2011 bis 31. 12. 2013.
  • Zur Finanzierung der Schulungstätigkeit wurde den Gemeindevertreterverbänden eine Subvention des Landes Niederösterreich in der Höhe von insgesamt 350.000 Euro gewährt.
  • Den Tagesmütter/väter-Rechtsträgern, den NÖ Tagesbetreuungseinrichtungen und Horten werden für die Gewährung der Zuschüsse zum Personalaufwand sowie zur Finanzierung der Zuschüsse zu den Betreuungsbeiträgen für die außerfamiliäre Kinderbetreuung für das Jahr 2011 Förderungsbeiträge in der Gesamthöhe von 7,131.030 Euro zur Verfügung gestellt.
  • Der Abschluss der „Vereinbarung über die Zusammenarbeit von Wien und Niederösterreich hinsichtlich des Flugrettungsdienstes" wurde genehmigt.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung