14.02.2011 | 10:04

„Förderband" lädt zu Kurzfilmwettbewerb

Filme unter dem Motto „Meine kleine Welt" gesucht

Der Verein zur Förderung der Kultur im Ybbstal, „Förderband", veranstaltet mit Unterstützung der Stadt Waidhofen an der Ybbs, come-on und der Filmbühne W/Y auch heuer wieder einen „Iron Lends"-Kurzfilmwettbewerb. Titel und Thema des Bewerbs ist „Meine kleine Welt". Die Teilnahme steht allen Personen offen, die privat gerne Filme machen - von der Teilnahme ausgeschlossen sind dagegen „ProfessionistInnen" bzw. werden professionell produzierte Werke, die zu kommerziellen Zwecken geschaffen wurden, abgelehnt. Einsendeschluss ist der 28. Februar 2011.

Eingereicht werden kann dabei grundsätzlich alles - vom Handycam-Video bis zum geschnittenen Meisterwerk, auch HD-Projekte können eingereicht werden. Die Filme sollten jedoch maximal 15 Minuten lang sein. Das bevorzugte Format ist 16 : 9, allerdings wird auch 4 : 3 akzeptiert. Beurteilt werden die eingesendeten Filme in den beiden Kategorien „OneShot" und „Kurzfilm", in beiden Kategorien werden die Werke im Vorfeld von einer Fachjury bewertet. Am Prämierungsabend, der im kommenden Frühling in der Filmbühne Waidhofen an der Ybbs stattfinden wird, wird dann mittels Live-Voting auch ein Publikumspreis ermittelt, zu gewinnen sind Geld- und Sachpreise.

Nähere Informationen: Kulturverein Förderband, e-mail foerderband@gmx.at, http://www.foerderbandl.at/.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung