29.12.2010 | 10:43

LR Bohuslav beim Skiweltcup-Auftakt am Semmering

„Werbung für den Winter in Niederösterreich"

Zum mittlerweile achten Mal macht der Skiweltcup dieser Tage am Semmering Station. Unter den 9.000 Fans beim gestrigen Auftakt war auch Sport- und Tourismus-Landesrätin Dr. Petra Bohuslav, die von einem „tollen Tag für das Sportland Niederösterreich" sprach. „Das Spektakel am Semmering ist aus dem Weltcupkalender nicht mehr wegzudenken. Der Zuschauerandrang war wieder enorm. Die Weltcuprennen am Semmering haben Werbung für den Winter in Niederösterreich gemacht."

Die Sport-Landesrätin hielt außerdem fest, dass in Niederösterreich in 34 Wintersportorten 100 Liftanlagen, drei Funparks und 235 Kilometer bestens präparierte Abfahrten auf SkifahrerInnen und SnowboarderInnen warten würden, zudem würde man hierzulande familienfreundliche Preise vorfinden. Mit dem „Online-Skiticketing" erspare man sich überdies Warteschlangen an den Liftanlagen, da man den Skipass schon bequem vorab im Internet besorgen könne. Überraschungen betreffend Schneelage würden, so Bohuslav, mit dem „Schnee-SMS" der Vergangenheit angehören.

Der gestrige Riesentorlauf war der Auftakt für den Höhepunkt der Weltcuprennen am Semmering - den Nachtslalom, der heute, 29. Dezember, um 15 Uhr mit dem ersten Durchgang startet. Die Entscheidung fällt ab 18 Uhr, nach dem Rennen findet im Zielraum die Siegerehrung statt. Abseits der Piste unterhalten auf einer ORF NÖ-Bühne ab 12.30 Uhr das „Mugl Duo" und die „Meissnitzer Band" das Publikum. Ab 13 Uhr sorgt Moderator Harry Prünster im Event-Zelt für Stimmung. Zu sehen sind wieder die Show- und Cheerdancegruppe „Milleniumdancers", die Top-Coverband „Highlights" sowie Volksmusikstar Marc Pircher. Bis 22 Uhr sorgen „DJ Rox" und Après-Ski-Hits für Stimmung.

Nähere Informationen: Büro LR Bohuslav, Mag. Lukas Reutterer, Telefon 02742/9005-12026, e-mail lukas.reutterer@noel.gv.at, http://www.niederoesterreich.at/, http://www.sportlandnoe.at/.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung