17.11.2010 | 15:51

Dienststellenversammlung des NÖ Landesdienstes

LH Pröll: „Effiziente Verwaltungsstruktur, auf die man sich verlassen kann"

„In diesem Land gibt es eine effiziente Verwaltungsstruktur, auf die man sich verlassen kann", sagte Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll am heutigen Mittwochnachmittag, 17. November, bei der Dienststellenversammlung des NÖ Landesdienstes im Festspielhaus St. Pölten. Niederösterreich habe sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten von einem Grenzland zu einem dynamischen Kernland in Europa entwickelt. Auch die internationalen wirtschaftlichen Turbulenzen der vergangenen Monate habe man „gut überwunden" und man sei „früher als andere aus dem Konjunkturtal wieder herausgekommen", betonte der Landeshauptmann. Durch eine „effiziente, bewegliche und schlanke Verwaltung" habe man sich auch „einen ordentlichen Vorsprung in der Standortqualität und in der Lebensqualität" erarbeitet, so Pröll.

Auf der Tagesordnung der diesjährigen Dienststellenversammlung stand u. a. der Bericht des Obmannes der Dienststellenpersonalvertretung, DI Andreas Neuwirth. Die niederösterreichische Landesverwaltung stehe „für Leistung, Qualität und Effizienz", betonte Neuwirth. Der Obmann der Landespersonalvertretung, Dr. Hans Freiler, charakterisierte die Verwaltungsarbeit in Niederösterreich als „bürgernah und kundenfreundlich".

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung