16.11.2010 | 11:45

NÖ Landesregierung bestellte 3 neue Bezirkshauptmänner

Auf Initiative von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll

Bezirkshauptmann Dr. Heinz Zimper
Bezirkshauptmann Dr. Heinz Zimper© NLK Diese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

Auf Initiative von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll bestellte die NÖ Landesregierung in ihrer heutigen Sitzung drei neue Bezirkshauptmänner.

Im Bezirk Baden folgt Dr. Heinz Zimper, derzeit Bezirkshauptmann in Neunkirchen, auf Dr. Helmut Leiss, der in den Ruhestand geht. Die Leitung der Bezirkshauptmannschaft Mödling wird von Dr. Philipp Enzinger, derzeit Bezirkshauptmann in Wiener Neustadt übernommen. Enzinger folgt in dieser Funktion auf Dr. Hannes Nistl, der sich ebenfalls in den Ruhestand zurückzieht. Neuer Bezirkshauptmann von Waidhofen an der Thaya wird der bisherige Bezirkshauptmann-Stellvertreter in Amstetten, Mag. Franz Kemetmüller. Er tritt die Nachfolge von Mag. Johann Lampeitl an, der seit Oktober 2010 die Funktion des Landesamtsdirektor-Stellvertreters bekleidet.

Die Bestellungen von Dr. Zimper und Dr. Enzinger erfolgten mit Wirksamkeit vom 1. Dezember 2010, die Bestellung von Mag. Kemetmüller mit sofortiger Wirksamkeit.

Dr. Heinz Zimper wurde 1955 geboren und trat im November 1980 in den NÖ Landesdienst ein. Zimper war Bezirkshauptmann-Stellvertreter in Krems und Wiener Neustadt sowie Bezirkshauptmann in Wiener Neustadt (2001 bis 2006) sowie in Neunkirchen (seit 2007).

Dr. Philipp Enzinger wurde 1965 geboren und trat 1995 in den NÖ Landesdienst ein. Er war Bezirkshauptmann-Stellvertreter in den Bezirken Wien-Umgebung und Lilienfeld sowie Bruck an der Leitha. Seit Februar 2007 ist er Bezirkshauptmann in Wiener Neustadt.

Mag. Franz Kemetmüller wurde 1961 geboren und ist seit Februar dieses Jahres Bezirkshauptmann-Stellvertreter in Amstetten. Zuvor übte er diese Funktion bereits an der Bezirkshauptmannschaft in Melk aus. Im NÖ Landesdienst ist Kemetmüller seit 1981.

Weitere Bilder

Bezirkshauptmann Dr. Philipp Enzinger
Bezirkshauptmann Dr. Philipp Enzinger© ZVGDiese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

Bezirkshauptmann Dr. Philipp Enzinger

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
--bitte wählen-- Tel:
Fax: 02742/9005-13550
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image